Kindertageseinrichtung Steiner Ring Geretsried

Sehr geehrte Eltern,

nach einigen Wochen des Kita-Regelbetriebs kam heute, den 21.10.2020, die Mitteilung des Landratsamtes, dass der 7-Tage-Inzidenz-Wert von 35 überschritten wurde, somit befinden wir uns ab 22.10.2020 in Stufe 2 = gelb.
Dies bedeutet für den Kitabetrieb: Wir arbeiten in den Kitas im eingeschränkten Betrieb mit homogenen Gruppen und alle gruppenübergreifenden Aktionen können aktuell leider nicht umgesetzt werden.

Den angepassten Kita-Hygieneplan erhalten Sie in Ihrer Kita bzw. ist dieser durch Aushang veröffentlicht. Bitte beachten Sie auch die Inhalte des Links 358. Newsletter mit Infoblatt für Eltern.

Ich danke Ihnen für die Zusammenarbeit in diesen herausfordernden Zeiten und spreche unseren MitarbeiterInnen meine Anerkennung für Ihr Engagement aus.

Claudia Bart
Fachdienstleitung Kindertageseinrichtungen

358. Newsletter - Allgemeine Informationen zur Kindertagesbetreuung

Link der Risikogebiete

Liebe Eltern,

wir begrüßen Sie und Ihre Kinder zum Beginn des neuen Kita-Jahres und hoffen, dass Sie wohlbehalten aus der Sommerpause zurückgekehrt sind.
Lieder beeinflusst die Corona-Pandemie und die damit verbundenen staatlichen Vorgaben nach wie vor den Kita-Ablauf. Wir müssen weiterhin achtsam sein und uns strikt an den Kita-Hygieneplan halten, so dass wir alle gesund bleiben.
Sie erhalten die aktuellen Hygienebestimmungen und ein Formular, in dem Sie Informationen zum Gesundheitszustand Ihres Kindes bestätigen in Ihrer Kita. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Familien nach Rückkehr aus Risikogebieten 14 Tage die KiTa nicht betreten dürfen. Die betroffenen Gebiete können Sie im oben aufgeführten Link nachlesen.
Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Wir wünschen allen einen guten und gesunden Start in das neue Kita-Jahr!

Wolfgang Schweiger              Claudia Bart
Kreisgeschäftsführer            Fachdienstleitung
                              Kindertageseinrichtungen

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen über unsere Einrichtung, sowie Anmeldung und Beiträge.

Eingang Kindergarten
Eingang, Caritas, Foto:eigenes Foto