Treffpunkt 50+

Alle Informationen zum Angebot

"Treffpunkt 50+ heißt unsere Begegnungsstätte für Menschen ab der Lebensmitte. Mit einem umfangreichen Kursprogramm und dem Offenen Bereich, zu dem zum Beispiel Veranstaltungen zählen, wendet sich der Treffpunkt an Menschen ab 50 mit ihren individuellen Erfahrungen, Fähigkeiten, Interessen und Ansprüchen. Die Kurse und offenen Angebote umfassen die Freizeitgestaltung ebenso wie handfeste Tipps für den Alltagsgebrauch. Eines der wichtigsten Ziele ist die Erhaltung der Selbständigkeit und Selbstbestimmung älterer Menschen. Ein weiteres Anliegen ist der Kontakt und die Kommunikation des älter werdenden Menschen mit seiner Umgebung. Die engagierten ehrenamtlichen MitarbeiterInnen tragen mit ihrem Einsatz und ihren Ideen zur Umsetzung dieser Ziele bei. Der Treffpunkt 50+ bietet das Gespräch, aber auch Begleitung und Unterstützung für alle, die sich mit dem neuen Lebensabschnitt Alter und den damit verbundenen Fragen aktiv auseinandersetzen möchten. Als Einrichtung des Caritas-Zentrums Dachau sieht sich der Treffpunkt 50+ auch solchen Menschen gegenüber verpflichtet, die in sozialer oder finanzieller Hinsicht benachteiligt sind. "

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie in unserer Terminübersicht!

Hier finden Sie unser aktuelles Programmheft
Programmheft_Herbst 2019_Winter 2020 (2) MB

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Alexandra Schäfer