Kinderhaus Holzkirchen

Caritas Kinderhaus Holzkirchen
Frühlingstraße 6
83607 Holzkirchen

Seit September 2019 hat das Kinderhaus einen Kindergarten mit einer Gruppe, die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahren.
Das Haus in der Frühlingstrasse bietet außerdem Platz für 100 Kinder von der 1. Klasse bis zu 14 Jahren..
Die kindgerechten Gruppen- und Funktionsräume, sowie Räume für Hausaufgaben und Freispielaktionen, bieten den Kindern genügend Platz zum Lernen und Spielen. Ein zusätzlicher Bewegungsraum und kleinere Spielecken bilden individuelle Rückzugsmöglichkeiten für die Kinder. Unser besonderes Highlight ist unser außergewöhnlich großer Garten, der umfassend mit unterschiedlichsten Spielmöglichkeiten dem Bewegungsdrang der Kinder entgegenkommt.

Dieser öffnet um 7:30 bis 16:30 Uhr. Momentan besuchen 11 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren den neuen Kindergarten.

Caritas Mittagsbetreuung Holzkirchen
Probst-Sigl-Straße 5
83607 Holzkirchen

Im Haus in der Probst-Sigl-Straße findet die Mittagsbetreuung statt. Wir bieten Betreuungsplätze bis 14:00 Uhr oder 15:30 Uhr an. Es werden Kinder von der 1. Klasse bis zur 4. Klasse von ehrenamtlichen und geringfügig Beschäftigen Mitarbeitern betreut. Es stehen Gruppenräumen und zusätzliche Nebenräumen für Aktivitäten zur Verfügung. Außerdem steht zusätzlich der Pausenhof der Schule für Spiel, Sport und Bewegung in der Freizeit zur Verfügung.

Seit September 2020 haben wir einen zweiten Standort für die Mittagsbetreuung:
Mittagsbetreuung Brunnenhof
Marktplatz 18e
83607 Holzkirchen
Die Mittagsbetreuung befindet sich im Aufbau und beherbergt momentan an die 25 Kinder.

Dieses Angebot wird durch das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kulturelles, Wissenschaft und Kunst gefördert.

Eine Einrichtung des Caritas-Zentrums Miesbach
Franz –u. – Joh. Wallach-Str.12