Aktuelles
Caritas Dachau_Ukraine Hilfe
Dachau, 07.04.2022
Folgende Fachdienste begleiten Sie:
- Flüchtlings- und Integrationsberatung,
- Beratungsstelle für psychische Gesundheit,
- Jugend- und Elternberatung,
- Kindertages-einrichtungen,
- Der Gebrauchtwarenmarkt
Krieg gegen die Ukraine:
Wer den Menschen in der Ukraine helfen möchte, kann sehr gerne an Caritas International spenden, die großartige Hilfe vor Ort leisten:
Ukraine: Hilfe für die Leidtragenden des Kriegs (caritas-international.de)
Wir bitten um Verständnis, dass wir im Caritas-Zentrum Dachau und Markt Indersdorf keine Sachspenden annehmen können. Es ist viel günstiger, Lebensmittel, Medikamente, Windeln etc. vor Ort bzw. in grenznahen Gebieten und in großen Mengen einzukaufen, so wie es Caritas International macht, als die Logistik von Bayern aus zu finanzieren.
Wenn Sie eine Wohnung oder andere Hilfsangebote für die bei uns ankommenden Menschen zur Verfügung stellen können:
https://www.landratsamt-dachau.de/soziales-aelter-werden-ehrenamt/ehrenamt/hilfsangebote-fuer-kriegsfluechtlinge-aus-der-ukraine/
Wenn es dazu kommt, dass die Hilfe gebraucht wird, werden die entsprechenden Personen, die sich darüber gemeldet haben, direkt kontaktiert.
Mit Ihrer Spende können Sie die Caritas im Landkreis Dachau unterstützen, den geflüchteten Menschen aus der Ukraine gezielt zu helfen:
Bankverbindung für Spenden:
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE41 7002 0500 8850 0007 04
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Flüchtlingshilfe Dachau
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Die Flüchtlings- und Integrationsberatung ist für alle geflüchteten Menschen, die im Landkreis Dachau ankommen und leben, da: https://www.caritas-nah-am-naechsten.de/fachdienst-fuer-asyl-und-migration-dachau