Gebrauchtwarenmarkt "Die Halle"


ACHTUNG!!!!

Liebe Kundinnen und Kunden des Gebrauchtwarenmarktes „Die Halle“,

die Halle hat Sommerferien und ist deshalb bis 30.08.2020 geschlossen.
(Bitte stellen Sie in dieser Zeit auch keine Waren vor die Tür).

Wir freuen uns, dass wir ab Mittwoch, den 02.09.2020 von 10.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr wieder für Sie öffnen können.
 
Damit aber für die Sicherheit aller gesorgt ist, wird dies mit einigen Einschränkungen geschehen müssen. Wenn sich jeder daranhält und alle aufeinander Rücksicht nehmen, steht einer Wiedereröffnung und einem Wiedersehen in der Halle nichts im Wege und es kann für alle ein schönes Einkaufserlebnis werden.
 
Was sind nun diese Einschränkungen?
-       wir müssen die Anzahl derer, die gleichzeitig einkaufen können begrenzen
-       damit mehr Leute gut in den Genuss der Halle kommen können, heißt das auch, dass wir die Aufenthaltsdauer begrenzen müssen und Sie bitten sich an die maximale Einkaufszeit von 30 Minuten zu halten
-       auch in der Halle gilt: Mindestabstand einhalten – sowohl während des Stöberns als auch beim Anstellen an den Tresen oder an der Kasse. An der Kasse haben wir Abstandsstreifen angebracht, aber bitte auch an den Tresen Rücksicht auf die Verkäufer und auf die anderen Kunden nehmen.
-       das Café muss geschlossen bleiben, ebenso gibt es auch vor der Halle keine Sitzgelegenheiten
-       Wie in allen anderen Geschäften gilt eine Mund-Nasenschutzpflicht in der Halle
 
Das klingt erstmal nach vielen Regeln, aber eigentlich sind wir ja vieles schon von den letzten Wochen gewohnt und von daher kann es auch gut klappen.
 
Vielleicht noch eine letzte Bitte – da wir die ersten Verkaufstage ohne unseren Klienten stemmen müssen haben Sie bitte Verständnis, wenn nicht alle Verkäufer so viel Erfahrung haben wie unsere Profis ��
 
Zur Warenannahme
 
Auch die Annahme von Waren findet in einem etwas geringerem Umfang statt.

Montag, Dienstag und Donnerstag von 9.30 – 11.30 Uhr
 
Um uns ganz auf den Verkauf konzentrieren zu können findet mittwochs keine Annahme statt.
 
Im Zuge gegenseitiger Rücksichtnahme bitten wir darum die Mengen etwas zu begrenzen - d.h. nur 1-2 Kisten/Tüten pro Abgabe.
 
Auch hier gilt: Abstand halten und immer nur 1 Person auf einmal in der Warenannahme. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Personal Sie nicht zum Auto begleiten kann.
Auch Abholungen können momentan nicht stattfinden.
 
Telefonisch erreichen Sie uns unter der gewohnten Nummer (08131-277 845) zu folgenden Zeiten:
Montags und Dienstags              13.00 – 16.00 Uhr
Freitags                                        9.00 – 12.00 Uhr
 
Ihr Hallenteam

Der Gebrauchtwarenmarkt der Caritas Tagesstätte "ProBe" ist ein Recyclingprojekt und eine Arbeitstrainingsmöglichkeit für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit Unterstützung des Caritaspersonals arbeiten hier vor allem Menschen mit chronifizierten Erkrankungen stundenweise auf Zuverdienstbasis. Ziel ist die psychische Stabilisierung durch soziale (Wieder-) Einbindung und Arbeit und Beschäftigung.

Unser Angebotsspektrum -  DERZEIT EINGESCHRÄNKT (SIEHE OBEN)!!!!!

•Wir nehmen gespendete und weiterverwertbare Kleidung, Hausrat, Bücher, Möbel u.ä. an. 

Bitte beachten Sie die Annahmezeiten für Sommer- und Winterware:

 Annahme von Sommerware jeweils vom 01. Februar bis 30. September
 Annahme von Winterware jeweils vom 01. September bis 28. Februar

•Nach telefonischer Abklärung und persönlicher Besichtigung holen wir
 gespendete Möbel ab.

Möbelabholungen können nur im Landkreis Dachau erfolgen!
 
•Wir veranstalten 1 - 2 mal im Jahr Sonderverkäufe.
•Wir sind ein Einsatzort für Bundesfreiwilligendienst und bieten
 Hospitationsmöglichkeiten für SozialberuflerInnen.
•Wir ermöglichen die Ableistung von Sozialstunden bei Auflagen vom Gericht.
•Unser Einzugsgebiet: Stadt und Landkreis Dachau

Wir gehören zum Fachbereich Sozialpsychiatrischer Dienste und arbeiten eng mit den KollegInnen der Beratungsstelle für psychische Gesundheit und des Betreuten Wohnens zusammen.

Unsere Adresse:
Am Hörhammermoos 12
85221 Dachau
Tel.: 08131 / 277845
Email: gebrauchtwarenmarkt-dachau@caritasmuenchen.de
Die Einfahrt liegt rechts direkt nach der Rudolf-Diesel-Strasse von der Frauenhoferstrasse aus kommend.

Bitte beachten Sie unsere Betriebsferien (siehe Link unten)!!!

Wir suchen Sie als Bundesfreiwilligen, siehe Flyer (ganz unten)

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite:
Hier finden Sie Waren, die bei uns im Gebrauchtwarenmarkt erhältlich sind!

Aktuelle Informationen werden immer in unseren News unter dem Link "Aktuelles" bekannt gegeben:

- Betriebsferien


Flyer BFD Gebrauchtwarenmarkt




Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen